Unravels Umgebungen: Eine Geschichte zum Entdecken

Hallo alle miteinander, hier ist Martin Sahlin, Creative Director von Coldwood. In den kommenden Monaten werden wir einige Videos mit euch teilen, die euch einen tieferen Einblick in Unravel geben werden und wir dachten es sei am besten, wenn wir diese kleine Serie mit einer Vorschau auf die Umgebungen des Spiels beginnen.

 

 

Unravels Geschichte braucht nur sehr wenige Worte. Tatsächlich wird sie weniger erzählt, als dass ihr sie selbst entdecken müsst. Sie soll euer eigenes Ding werden, mit euren eigenen Ideen und Interpretationen. Die Dinge, die wir erzählen, werden durch Yarny, die Atmosphäre, besondere Momente, Musik und natürlich durch die Umgebung erzählt.

Vom Meereslevel bis hin zum Moor basiert jede Umgebung in Unravel auf Nordschweden - Coldwoods Heimat und der Ort, an dem ich Yarny erfunden habe. Das Spieldesign hat seinen Ursprung in der Natur, also war es nur angemessen, dass die Natur im Spiel eine große Rolle spielen würde. Während viele andere Spiele auf dem Fantastischen und dem Unmöglichen basieren, geht es in Unravel um die Schönheit des Gewöhnlichen. Die gewöhnliche Welt steckt auch voller Faszination und Abenteuer. Das ist etwas, was man zu schätzen lernt, wenn man die Dinge aus Yarnys Perspektive betrachtet.

 

Yarny-Child-Memories

Während man Yarny auf seinem Abenteuer begleitet, entfalten sich zwei Geschichten: die der Vergangenheit und die der Gegenwart. Die Geschichte der Vergangenheit wird durch die Spielwelt erzählt. Man findet Erinnerungen, Geheimnisse und kleine Details in der Umgebung, die man wie Puzzleteile selbst zusammensetzen muss und dadurch seine eigene Geschichte kreiert.

Die Geschichte der Gegenwart ist Yarnys Geschichte. Sie besteht aus besonderen Momenten und Dingen, die man sieht oder hört, und aus Orten und Geschehnissen, die Yarny auf dieser Reise entdeckt. Diese besonderen Momente waren der Kern unseres Spieldesigns. Wir wollten, dass sich jedes Level wie eine Geschichte spielt, die voller einprägsamer Dinge ist.

 

Yarny-Snow-Lantern

Die Welt von Unravel steckt voller wunderschöner Dinge, die es zu entdecken gilt, und sie fühlt sich an wie ein echter Ort, mit dem man sich identifizieren kann. Wir wollten erreichen, dass sich jede Umgebung anders anfühlt. Sie sollten alle etwas anderes vermitteln und wir hoffen, dass wir euch genau dieses Gefühl geben können, wenn ihr Unravel am 9. Februar 2016 endlich zum ersten Mal spielen könnt.

Martin Sahlin

@monkeybeach

Erfahre mehr über die Entwicklung von Unravel
Erfahre mehr über das Puzzle-Gameplay in Unravel

Unravel’s Environment: A Story to Discover

Hi everyone, this is Martin Sahlin – Creative Director at Coldwood. Throughout the next few months we’re going to be sharing some videos giving a deeper look into Unravel, and we thought it would be fun to start off this little series with a look at the game’s environments.

 

 

Unravel’s story uses very few words. It’s not so much told as it is there for you to discover. We want you to turn it into your own thing, to come up with your own ideas and interpretations. The things we do say, we say through Yarny’s expressions, through moods, moments, music, and – of course – the environment.

From the sea level to the mire, every location in Unravel is based on Northern Sweden – Coldwood’s home, and the place I created Yarny. The game’s design originated from nature, so it felt right to let nature play a big part in the game. While many other games are based on the fantastic, the outrageous, Unravel is about finding the beauty in the ordinary. The ordinary world is full of wonders and adventures too, and getting down on Yarny’s level lets you really see and appreciate that.

 

Yarny-Child-Memories

As you guide Yarny on this adventure, two stories unfold: one of the past, and one of the present. The story of the past is told through the game world. You’ll find memories, secrets and subtleties in the environment, like pieces of a puzzle that you can put together as you please, and craft your own story.

The story of the present is Yarny’s story. It’s made up of moments, sights and sounds, of places and events that Yarny will experience on this journey. These moments drove our level design. We wanted every level to play out like a story, full of things to remember.

 

Yarny-Snow-Lantern

The world of Unravel is full of beautiful things to explore, and it feels like a real, relatable place. We wanted to make sure that every environment feels different, and has something different to say, and we hope that comes across when you finally get to play Unravel on February 9, 2016. 

Martin Sahlin

@monkeybeach

Learn more about the creation of Unravel
Learn more about the puzzle gameplay in Unravel