Yarny und Unravel: Geboren aus einem Funken Inspiration

Hallo alle miteinander, hier ist Martin Sahlin, Creative Director von Coldwood. Vor ein paar Wochen habe ich erwähnt, dass wir einige Videos teilen werden, in denen wir einen genaueren Blick auf Unravel werfen. Das erste Video drehte sich um die Umgebungen des Spiels. Dieses Mal möchte ich über Yarny sprechen - ein zerbrechlicher aber fähiger Charakter, den man durch die Welt von Unravel führt.

 

 

Garn hat viele Bedeutungen in Unravel. Es repräsentiert die Bindungen zwischen Menschen und den roten Faden, der alles und jeden zusammenhält. Es steht für Liebe und Yarny ist die Manifestation all dieser Dinge. Yarny wird am Anfang des Spiels mit etwas Wichtigem verknüpft und versucht sich bis zum Ende nicht aufzudröseln. Es ist ein Helfer, eine positive Kraft.

 

Yarny Upside Down

 

Ich wollte, dass Yarny mutig sein und großartige Dinge vollbringen würde, obwohl es so klein ist. Als wir das Spiel entwickelten, hoffte ich, dass man sich mit Yarny identifizieren würde und eurer Unterstützung zufolge erreicht Yarny heute schon Menschen.

Wir hoffen, dass ihr es alle lieben werdet mit Yarny zu spielen, wenn Unravel am 9. Februar 2016 veröffentlicht wird.

Martin Sahlin

@monkeybeach

Erfahre mehr über die Entwicklung von Unravel
Erfahre mehr über das Puzzle-Gameplay in Unravel

Yarny and Unravel: Born Out of a Single Spark of Inspiration

Hi everyone, this is Martin Sahlin, Creative Director at Coldwood. A few weeks back, I mentioned that we were going to be sharing some videos giving a deeper look into Unravel. The first focused on the game’s environments. This time, I want to talk about Yarny – a fragile, but capable character that you guide through the world of Unravel.



Yarn means a lot of things in Unravel. It represents the bonds between people, the red thread that ties everyone and everything together. It stands for love, and Yarny is the manifestation of all of those things. Tethered to something important at the start of the game (and trying to make it to the end without unraveling), Yarny is a helper – a positive force.


Yarny Upside Down


I really wanted Yarny to be brave, and to accomplish great things despite being so small. I hoped when we were making the game that Yarny would be empathetic and relatable, and based on your support, I can see that Yarny is already reaching people.

We hope that you’ll love playing with Yarny when Unravel comes out on February 9, 2016.

Martin Sahlin


Learn more about the creation of Unravel
Learn more about the puzzle gameplay in Unravel